Skip navigation
9

Der Unterschied ist gewaltig

Mikes Geschichte

„Der Unterschied ist gewaltig. Ich bin noch nicht einmal gestürzt, seitdem ich diese Beinprothese trage.“

Mike ist ein flotter Großvater mit vollem Elan – ein Mann, der eindeutig wieder Lebenslust gewonnen hat. Er lebt schon seit 25 Jahren mit dem Verlust der Extremität. Bis vor einem Jahr hatte er ein mechanisches Knie und jetzt hat er das dynamische RHEO KNEE zusammen mit einem Pro-Flex-Prothesenfuß bekommen. Seitdem ist er viel aktiver geworden.

Er fühlt sich nun sicherer und hat wieder mehr Selbstvertrauen: Er kann alleine mit dem Zug fahren, was vorher nicht möglich war, im Garten arbeiten und seinen Lieblingsbeschäftigungen wie Tischlern nachgehen. „Ich habe immer versucht, das zu machen, was ich wollte. Aber es war nicht einfach. Nun muss ich nicht mehr lange überlegen. Dieses Gefühl von Kontrolle ist das Beste, was ich jemals hatte.“

Mike kann seine RHEO KNEE-Prothese verriegeln, wenn er zusätzliche Stabilität benötigt. Für ihn geht es um Sicherheit und Komfort. „Einfach bücken, aufstehen – alles geht leichter. Ich ermüde nicht mehr so schnell wie vorher und leide auch nicht mehr unter Rückenschmerzen.“

„Ich habe mehr Bewegungsmöglichkeiten und mehr Vertrauen in meine Beinprothese, was für mich mehr Freiheit bedeutet.“

Mike freut sich darüber, dass seine Beinprothese wetterfest ist, und fühlt sich daher auch bei schlechterem Wetter sicher. „Meine vorherige hydraulische Knieprothese ist manchmal einfach nach vorne geschnellt, bevor ich bereit war, besonders wenn es windig war. RHEO KNEE bietet dagegen eine wirklich gute Kontrolle. Das Knie streckt sich ausgesprochen natürlich und genau zum richtigen Zeitpunkt, sogar auf engem Raum.“

Was Mike verwendet

Mike verwendet seine RHEO KNEE-Prothese in Kombination mit dem Pro-Flex und einem Seal-In Liner. Dieser dynamische Prothesenfuß verleiht Mike die gewünschte Stabilität und natürliche Gangart, während gleichzeitig die Belastung auf seiner gesunden Seite um 11 % reduziert wird. Dies und die zusätzliche Knöchelkraft durch seinen Pro-Flex tragen dazu bei, dass er unterwegs nicht so schnell ermüdet.

Product Links: RHEO KNEE, Pro-Flex, Iceross Transfemoral Seal-In, Unity

Weitere DYNAMISCHE AnwenderInnen

Weitere Informationen