Skip navigation
9

Ein außergewöhnliches Leben

Kostas' Geschichte

“Ich möchte meine Geschichte erzählen, um andere zu motivieren und zu inspirieren.”

Konstantin Veltsi ist ein Multitalent mit einer erstaunlichen Geschichte. Mit noch nicht einmal 30 Jahren ist Kostas bereits fertig ausgebildeter Konditor, Personal Trainer und ein Paralympischer Sportler. Vor Kurzem hatte er sein eindrucksvolles Debüt in der New Yorker Modeszene, wo er eine bionische Prothese sowie die neuesten Designs vorstellte.

Im Alter von 19 Jahren änderte sich das Leben von Kostas drastisch, als er bei einem Autounfall sein linkes Bein unterhalb des Knies verlor. Wenn man ihn jetzt ansieht, fällt es schwer zu glauben, dass er damals mit seinem Gewicht zu kämpfen hatte und nicht den gesündesten Lebensstil führte. Rückblickend bezeichnet er die Zeit nach seinem Unfall als die Phase seines Lebens mit den meisten Herausforderungen, sowohl in physischer als auch psychischer Hinsicht.

Dank der Motivation durch seinen Arzt und seine Erfahrungen in der Reha beschloss er, keine Einschränkungen in seinem Leben zu akzeptieren und sportlich aktiv zu werden. Sport wurde für ihn schnell zu einer Leidenschaft, vor allem Weitsprung, und nach nur sechs Monaten Training nahm er an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha teil. Im Jahr 2016 war er bei den Paralympischen Spielen mit der griechischen 4 x 100 m-Staffel in Rio und nahm dort auch am Weitsprung-Wettkampf teil.

“Ich bin so glücklich über dieses außergewöhnliche Leben. Mach weiter, lebe dein Leben und gib niemals auf – das rate ich jedem.”

Auch heute verläuft Kostas Leben nicht ruhiger. Er arbeitet in einem Kulturzentrum in Athen und trainiert weiterhin für Weitsprung- und Leichtathletikveranstaltungen, um noch einmal an den Paralympics teilzunehmen. Da er immer auf Achse ist, spielen die Flexibilität und der Komfort einer Prothese für ihn eine essentielle Rolle. Er ist begeistert, genau das in seiner Pro-Flex LP Align gefunden zu haben. Kostas kann nun sein Schuhwerk schnell und einfach wechseln, ohne dass seine Haltung und seine gute Gehfähigkeit beeinträchtigt sind. So ist es ihm möglich, sein aktives Leben zu genießen.

Was verwendet Kostas?

Abseits der Rennstrecke verwendet Kostas die Pro-Flex LP Align, einen dynamischen Fuß mit niedrigem Profil, der sich in der Fersenhöhe verstellen lässt, wodurch Kostas jederzeit die korrekte Ausrichtung beibehalten kann. Der Fuß kombiniert den Komfort und die Funktionalität des bekannten Pro-Flex mit dem zusätzlichen Vorteil für den Benutzer, dass die Fersenhöhe an verschiedene Schuhe angepasst werden kann.

Produkt-Link: Pro-Flex LP Align.

Mehr über die Vorteile für Anwender von Pro-Flex LP Align erfahren.

Sehen Sie hier, wie einfach es ist, die Ausrichtung der Pro-Flex LP Align beim Schuhwechsel zu ändern.

Weitere DYNAMISCHE AnwenderInnen

Weitere Informationen